AGDW Masterclasses: Was können Waldeigentümer zur Prävention von Waldbränden tun? | Deutscher Feuerwehrverband
Donnerstag, 03. November 2022, 17:00 - 18:00

Beschreibung

Erfahren Sie in dieser Masterclass alles über Vegetationsbrände: wie sie entstehen, welche Gefahren (nicht nur die offensichtlichen) sie bergen und wie Sie sie bekämpfen.

Welche Mittel sollten Sie einsetzen, wenn es bereits brennt? Was können Sie tun um Ihren Wald zu schützen? Und wie können Sie das Risiko vermeiden? Welche langfristigen Präventionsmaßnahmen können Sie ergreifen, damit ein Brand gar nicht erst ausbrechen oder groß werden kann?

Seminarleiter

Dr. Ulrich Cimolino ist Leiter des Arbeitskreises ‚Waldbrand‘ im Deutschen Feuerwehrverband. Er hat 40 Jahre Erfahrung in der Feuerwehr und führt internationalen Austausch zur Vegetationsbrandbekämpfung. Er kann Ihre Fragen beantworten: zu allen Themen rund um die Gefahrenabwehr und die bessere Vorbeugung gegen Brände in Ihrem Wald.

Keine – Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail zugesendet.

Melden Sie sich hier an.