AGDW Masterclasses: Härtefälle für Waldbesitzende - Welche sind lösbar? | Versicherungsstelle Deutscher Wald
Donnerstag, 17. November 2022, 16:00 - 17:00

Beschreibung

Waldbesitz ist Vermögen und Leidenschaft, bedeutet aber auch Verantwortung und Risiko. Besonders in der aktuellen Krise, in der sich die Forstwirtschaft befindet, belasten Unsicherheiten und der Druck Entscheidungen zu treffen den Waldbesitzenden, sowohl emotional als auch finanziell. Gleichzeitig erlebt der Wald in und nach der Corona-Pandemie einen starken Besucherzulauf, welcher das Risiko für den Waldbesitzenden erhöht. Mit den richtigen Versicherungslösungen kann der Waldbesitzende seinen Wald nachhaltig sichern und sich selbst vor finanziellen Einbußen durch Feuer, Sturm, Trockenheit oder gegen ihn geltend gemachte Haftungsansprüche schützen. Risikotransfer auf den Versicherer bringt dem einzelnen Forstbetrieb ggf. mehr Sicherheit.

Seminarleiter

Dipl.-Forstwirt Andreas Wiese ist Forstsachverständiger und selbst Waldbesitzer. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich - als Mitarbeiter der Forstabteilung der AXA-Versicherung AG und seit 2008 im Rahmen der Versicherungsstelle Deutscher Wald - mit dem Thema der Versicherbarkeit von Risiken in der Forstwirtschaft.

Kosten

Keine – Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail zugesendet.

Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.

Melden Sie sich hier an.