AGDW Masterclasses: Technische Aspekte bei der Umsetzung von Winparkprojekten in Ihrem Wald
Donnerstag, 15. Dezember 2022, 16:00 - 17:30

Beschreibung

Sie fragen sich, wie (nachdem alle bürokratischen und politischen Hürden genommen sind) das Windrad in Ihren Wald kommt? Und wie viel Fläche für die Erschließung benötigt wird? Und was passiert am Ende der Laufzeit? In dieser Masterclass werden diese und mehr Fragen anhand von Best Practice-Beispielen erklärt. Sie bekommen einen detaillierten Einblick in die Planung des Platzbedarfs vor und nach Projektstart. Sie erfahren, mit welchen Materialien gearbeitet wird, um einen möglichst ressourcenschonenden Umgang mit Ihrem Wald zu gewährleisten. Sie werden sehen, mit welchen Techniken der gesamte Eingriff bis zum Rückbau minimiert wird.

(Dieser Termin ist eine Wiederholung der Masterclass vom 27. April)

Seminarleiter

Jens Barkmin ist technischer Projektleiter in der UKA Gruppe und betreut seit vielen Jahren Windparkprojekte in Deutschland. Er hat in verschiedenen Bundesländern die unterschiedlichsten Flächen kennengelernt und weiß, welche Techniken, Maschinen und Materialien am besten zum Einsatz kommen.

Kosten

Keine – Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail zugesendet.

Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.