AGDW Masterclasses | „Digitales Naturraummanagement“ Ausgewählte Apps stellen sich persönlich vor
Donnerstag, 09. März 2023, 16:00 - 17:00

Inhalte: Worum geht es in dieser AGDW-Masterclass

Es gibt über 170 verschiedene Apps und Software, welche sich heutzutage für den Wald- und Forstbereich anbieten. Wie können Sie daraus nun die Anwendungen auswählen, die Sie wirklich brauchen? Welche Probleme können überhaupt durch eine App gelöst werden? Was bringt Ihnen die Nutzung für Vorteile? Das live Online-Seminar „Digitales Naturraummanagement“ stellt Ihnen einen kurzen Überblick der digitalen Möglichkeiten vor und bietet Raum für Ihre Fragen, zum digitalisieren Ihrer betrieblichen Abläufe. Wir bieten Ihnen einen offen Erfahrungsaustausch zum brisanten Thema der Digitalisierung. WaldbesizerInnen, GeschäftsführerInnen von Vereinen oder einfach digital Interessierte sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.Explizit beim Seminar begrüßen und vorstellen dürfen wir: WoodsApp (ein smartes Tool für WaldbesitzerInnen und Forstorganisationen) und das Waldschutzmeldeportal der Nordwest-deutschen Forstlichen Versuchsanstalt (NW-FVA).

Hier können Sie schon einen ersten Überblick erhalten: https://www.waldeigentuemer.de/digiblog/

Seminarleitung

Sophia Trautmann entwickelt und leitet den Digitalisierungsblog der AGDW (ein gefördertes Projekt der Landwirtschaftlichen Rentenbank). Um Produktdesignerin zu werden, hat sie an der HTW Dresden sowie an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. Erfahrungen aus der Produkt- und Kommunikationsgestaltung führten sie zur User-Experience-Fortbildung und nun zum Blog und den smarten Apps für Ihr digitales Naturraummanagement.

Kosten

Keine – Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!

Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail zugesendet.

Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.