PEFC-Videosprechstunde: Wiederbewaldung - Unternehmereinsatz / Auswahl der richtigen Baumarten / geeignetes Saat- und Pflanzgut
Dienstag, 19. September 2023, 18:00 - 19:00

PEFC Deutschland setzt das Weiterbildungsformat „PEFC-Videosprechstunden“ auch 2023 an vier Terminen fort. Dabei können insbesondere Waldbesitzende mit Interesse am PEFC-Fördermodul im Mai an zwei Terminen ihre Fragen live an die PEFC-Experten stellen.

An diesen Terminen können Interessierte 2023 kostenlos teilnehmen:

Themenschwerpunkt 1: Das PEFC-Fördermodul - wie alles abläuft: Registrierung im FöMo-Nutzerportal und Ausstellung der FöMo-Urkunde / Kosten / Audits

PEFC-Videosprechstunde am 09.05.2023 um 18.00 Uhr.

Themenschwerpunkt 2: Das PEFC-Fördermodul - Umsetzung der Kriterien

PEFC-Videosprechstunde am 15.05.2023 um 16.30 Uhr.

Themenschwerpunkt 3: Wiederbewaldung - Unternehmereinsatz / Auswahl der richtigen Baumarten / geeignetes Saat- und Pflanzgut (mit Experteneinschätzung der Forstsaatgutberatungsstelle Oerrel (angefragt))

PEFC-Videosprechstunde am 19.09.2023 um 18.00 Uhr.

Themenschwerpunkt 4: Einsatz von Forstunternehmern im PEFC-zertifizierten Wald - was ist erlaubt, worauf müssen Sie achten?

PEFC-Videosprechstunde am 26.09.2023 um 18.00 Uhr.

Die Anmeldung für die Videosprechstunden ist unter www.pefc.de/vs2023 möglich. Bitte beachten Sie, dass die Videosprechstunden aufgezeichnet werden und auf der PEFC-Website sowie in unserem YouTube-Kanal öffentlich zugänglich eingestellt werden.

Interessierte, die an den genannten Terminen nicht teilnehmen können, jedoch Fragen zu den behandelten Themen stellen möchten, können ihre Fragen auch vorab an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Betreff: „Praxishilfen Wald“) schicken. Diese werden während der Videosprechstunden beantwortet.

Die bisherigen PEFC-Videosprechstunden können Sie unter diesem Link abrufen: www.pefc.de/videosprechstunden