GD Holz - Tag des deutschen Rohholzhandels 2022
Mittwoch, 24. August 2022

Termin: 24.08.2022
Ort: Schlosshotel Steinburg in Würzburg (www.steinburg.com)

Wir planen folgenden Ablauf:

Mittwoch, 24.08.2022:

11:00 – 12.30 Uhr: Anreise und Check-In im Schlosshotel Steinburg
12:30 – 13.30 Uhr: Mittagsimbiss
13:30 – 17.00 Uhr: Tagung mit Fachvorträgen und Podiumsdiskussion
Ca. 18:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen auf der Panoramaterrasse des Schlosshotels Steinburg

Das diesjährige Thema lautet:
„Perspektiven für die Holznutzung – Ist die Rohstoffverfügbarkeit in den kommenden Jahren gesichert?“
Gemeinsam möchten wir mit allen beteiligten Akteuren das Spannungsfeld zwischen dem einerseits wachsenden Holzbedarf und den gleichzeitig zunehmenden Schwierigkeiten bezüglich der Rohstoffverfügbarkeit diskutieren. Dazu erwarten Sie unter anderem die folgenden Referenten:

- Herr Dr. Björn Seintsch (Leiter des Arbeitsbereichs Waldwirtschaft in Deutschland beim Thünen-Institut, Hamburg)
- Herr MdB Niklas Wagener (Mitglied des deutschen Bundestages, Forstpolitischer Sprecher von Bündnis 90/die Grünen)
- Herr Steffen Rathke (Geschäftsführender Gesellschafter Holzwerk Keck / B. Keck GmbH, Ehningen)

Die Webseite für Anmeldung zur Veranstaltung wird in Kürze online gehen.

Ort Würzburg