Der Waldbesitzerverband Niedersachsen e.V. und die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V. übergaben am Mittwoch, den 08.03.2023, eine Spende an den Ukrainischen Verein in Niedersachsen (UVN) e.V.

Spendenbergabe an den UVN eVv.l.n.r.: Martin Wissenberg (Stellv. Geschäftsführer Waldbesitzerverband), Petra Sorgenfrei (Geschäftsführerin Waldbesitzerverband), Zoriana Syniuk (Projektkoordinatorin Ukrainischer Verein in Niedersachsen), Dr. Christian Schmidt (Geschäftsführer Niedersächsische Marketinggesellschaft), Friederike Schulze (Projektorganisation Niedersächsische Marketinggesellschaft) | Foto: WBV

Oksana Janzen, Vorsitzende des UVN e.V., dankt für die Geldspende in Höhe von 2.000 €, die der humanitären Hilfe in der Ukraine zugutekommt: „Die Menschen in der Ukraine leiden seit nunmehr über einem Jahr unter dem schrecklichen Angriffskrieg. Sie benötigen dringend unseren Beistand. Jede Hilfe ist willkommen und wir freuen uns, dass wir diesen Scheck erhalten, mit dem wir viel Gutes tun können.“

„Die Unterstützung der Ukraine darf in allen Bereichen nicht nachlassen“, appelliert Petra Sorgenfrei, Geschäftsführerin des Waldbesitzerverbandes, „die Ukrainer brauchen weiterhin dringend unsere Hilfe!“ Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Niedersächsischen Marketinggesellschaft ergänzt: „Der Angriff auf die Ukraine schockiert uns alle. Wir möchten einen Beitrag leisten, um die Not der Menschen zu lindern.“

Seit Beginn des Krieges unterstützt der Ukrainische Verein in Niedersachsen e.V. die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine und steht Geflüchteten in Niedersachsen mit Rat und Tat sowie Hilfsgütern zur Seite. Sachspenden können im Humanitären Zentrum (Ukrainischer Verein in Niedersachsen e.V., Stettiner Weg 50, 30625 Hannover-Kleefeld, Dienstag-Freitag 11:00-18:00 Uhr, Samstag 11:00-15:00 Uhr, Telefonnummer: 0157-34539284, Homepage: https://uvnev.de/) abgegeben werden.

Bitte spenden Sie für die humanitäre Hilfe in der Ukraine!

Ukrainischer Verein in Niedersachsen e. V.
BIC (SWIFT-Code): VOHADE2HXXX
Zweck: Humanitäre Hilfe Ukraine

Auf Wunsch stellt der Verein Spendenbescheinigungen aus.