Logo Waldbesitzerverband

Am 30. Juli 2020 gründet sich die Niedersächsische Allianz für Wald und Forstwirtschaft. Hauptgrund hierfür war die Unzufriedenheit mit dem Entstehungsprozess des Niedersächsischen Weges und dessen Inhalte. Trotz  Auswirkungen auf den Wald im Bereich der Förderung, Biotopverbund, Einrichtung ökologischer/biologischer Stationen, der Gewässerrandsteifen und Pflanzenschutzmittel in NSG wurde kein forstlicher Verband hinzugezogen. 

Mitglieder der Allianz für Wald und Forstwirtschaft sind:

Sprecher der Allianz sind Waldbesitzerpräsident Norbert Leben und Dirk Schäfer, Landesvorsitzender Bund Deutscher Forstleute.

In den Verbänden sind über 350.000 Waldbesitzer, Grundeigentümer, Arbeitnehmer und Dienstleister vereint – alle zusammen tragen Sorge für 1,2 Mio. ha Wald in Niedersachsen.