Fachtagung „Rohrkolben und Schilf - Moorschutz und Produkte“ | NLWKN
Donnerstag, 01. Dezember 2022, 09:00 - 16:30

Rohrkolben (Typha) und Schilf (Phragmites) können als nachwachsende Rohstoffe auf vernässten organischen Böden in Niedersachsen angebaut werden. auf der Tagung werden Anbauverfahren, Klima- und Naturschutz und die Entwicklung von Produkten in Deutschland und den Niederlanden vorgestellt und diskutiert. Zum Schluss werden Fördermöglichkeiten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene vorgestellt. Begleitend gibt es viel Raum zum Netzwerken sowie eine Ausstellung und Posterpräsentationen.

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Landwirte/Landnutzer, Firmen, Planungsbüros, Naturschutz- und andere Verbände, Kommunen, Behörden, Politik und Wissenschaft. Das Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter Fachtagung – Rohrkolben und Schilf - Moorschutz und Produkte | 3N Kompetenzzentrum (3-n.info). Eine Anmeldung bis Montag, den 28.11.2022 ist notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Call for Posters:

Sie haben die Möglichkeit Ihre Produkte und Exponate bzw. Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt sowie Poster und Roll-Ups zu präsentieren. Ggf. stellen wir Ihnen gerne Tische zur Verfügung. Anfragen senden Sie bitte bis Donnerstag, den 24.11.2022 an untenstehende Adresse.