AGDW Masterclass | Deutschland forstet auf
Donnerstag, 29. Februar 2024, 17:00 - 18:00

Inhalte des Seminars
Sie haben zwar die finanziellen Mittel für den Umbau Ihres Waldes oder die (Wieder)Aufforstung erhalten und müssen jetzt zur Tat schreiten? Doch Ihnen fehlt schlichtweg die Zeit es umzusetzen? Sie sind weitestgehend auf sich gestellt, haben nicht genügend Mitarbeitende oder Helfende, um die bestellten Pflanzen in den Boden zu bekommen?
In diesem Seminar stellen wir Ihnen eine Lösung vor: Das Team der gemeinnützigen Organisation Deutschland Forstet Auf sowie ein Waldbesitzer aus Norddeutschland zeigen Ihnen, wo Sie die passende Unterstützung finden. Seit Frühjahr 2020 existiert die Plattform „deutschland-forstet-auf.de“, hier können Waldbesitzende, Forstleute oder Landwirte ihre Pflanz- und Pflegeaktionen planen, um diese einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und so gezielt nach freiwilligen Helferinnen und Helfern suchen. In den vergangenen Jahren wurden schon über 115 Aktionstage auf die Plattform gestellt. Mit über 3.400 Freiwilligen haben die jeweiligen Veranstaltenden über deutschland-forstet-auf.de über 262.000 Bäume gepflanzt, 29 Hektar gepflegt und über 13.000 Samen gesammelt und/oder ausgesät.

Das ehrenamtlich arbeitende Team der Deutschland Forstet Auf gUG, bestehend aus Mareike Krug, Susi Hensel und Björn Schneider werden Ihnen die Idee hinter der Plattform sowie die Funktionen vorstellen.
Waldbesitzer Michael Rost bewirtschaftet 45 Hektar familieneigenen Wald in Eigenregie, hat in den vergangenen Jahren schon viele Pflanz- und Pflegeaktionen auf die Plattform gestellt und berichtet in dem Online Seminar von seinen Erfahrungen.

Kosten und Anmeldung
Das live Online Seminar ist für Mitglieder der Waldbesitzerverbände kostenlos!
Melden Sie sich hier an: https://www.waldeigentuemer.de/termin/agdw-masterclasses-dtld-forstet-auf/
Die Durchführung des Seminars erfolgt via Zoom. Den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugesendet. Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieses Seminars von AGDW – Die Waldeigentümer gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht weiter gegeben.