DLG-Wintertagung 2024
Mittwoch, 21. Februar 2024, 08:00 - 17:00

Unter dem Thema „Ziele statt Zügel – Unternehmen machen lassen“ veranstaltet die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ihre DLG-Wintertagung am 20. und 21. Februar 2024 im Congress Center auf dem Messegelände in Leipzig.

Die öffentlichen Veranstaltungen zur DLG-Wintertagung 2024 starten am 21. Februar um 8.00 Uhr mit einem „Get-together“ inklusive „Check-In Coffee“. Bei der Gelegenheit wird sich das Frauennetzwerk für die Agrarbranche „Female Agri Fellows“ präsentieren. Dann wird DLG-Präsident Hubertus Paetow die Hauptveranstaltung „Plenum“ eröffnen und eine Einführung zum Thema der Tagung „Ziele statt Zügel – Unternehmen machen lassen“ geben.

Ab 11.30 Uhr finden insgesamt 17 öffentliche Impulsforen der DLG-Ausschüsse statt.

Das forstliche Impulsforum richtet den Fokus ganz auf die Herausforderung der Wiederbewaldung. Als Referenten werden Prof. Sven Wagner (TU Dresden), Björn Seintsch (Thünen Institut) und Christof Körner (Forstbetrieb Körner) das Thema der Wiederbewaldung aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und in einer abschließenden Diskussion mit dem Plenum in Austausch treten.

Flyer- Treffpunkt Forst: siehe  DLG Wintertagung_Flyer.pdf

Das vollständige Programm der DLG-Wintertagung 2024 ist unter www.dlg-wintertagung.de zu finden. Dort ist auch eine Anmeldung online möglich.

Ort Messegelände Leipzig